Jetzt einfach informieren     +49 234 915 39 706      info@rehatechnik-tiere.de
headbild-4-screen headbild-1-screen headbild-3-screen
headbild-4-mobile headbild-1-mobile headbild-3-mobile

Hunderollstühle und Rollwagen für Tiere. Neue Bewegung für Ihren Vierbeiner!

Unsere Hunderollwagen und Rollstühle für Tiere werden individuell nach Maß angefertigt - stets unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Tieres und seiner jeweiligen Krankheitsbilder.

Hunderollstühle werden bei unterschiedlichen Krankheitsbildern eingesetzt und steigern die Lebensqualität des Vierbeiners. Notwendig kann eine Versorgung mit einem Hunderollwagen werden bei temporären oder bleibenden Lähmungen der hinteren Extremitäten, zur Entlastung bei Arthrosen, nach einer Amputation, bei starker Muskelatrophie oder auch bei Altersschwäche.


Wir legen wir sehr großen Wert auf den persönlichen Kontakt mit dem Patienten und Patientenbesitzer. In einem ausführlichen Beratungsgespräch können wir Ihnen die Versorgungsmöglichkeiten und Ausführungen erläutern. Rollwagen zum testen stehen nach vorheriger Terminabsprache natürlich bei uns auch vor Ort zur Verfügung.
Unsere Hunderollwagen werden individuell nach Maß angefertigt, denn kein Hund gleicht dem Anderen. Eine optimale Standardversorgung ist nach unserem Erachten nicht möglich. Zu den verschiedenen anatomischen Vorgaben seitens des vierbeinigen Patienten sind zudem noch die unterschiedlichen Krankheitsbilder zu berücksichtigen.

Daher ist oft eine Versorgung mit gekaufter Standardware aus dem Internet für das Tier nicht zielführend. Nur ein speziell nach den Maßen und Anforderungen des Hundes angefertigter Hunderollwagen bietet dem Vierbeiner die bestmögliche Variante mit seinem Hilfsmittel zurecht zu kommen. Aber auch die Wünsche des Tierhalters berücksichtigen wir gerne.

Rehatechnik für Tiere aller Art

Hunderollstühle

Rehatechnik für Tiere fertigt individuell angepasste Hunderollwagen und Rollstühle für Tiere an.

Tier-Prothesen

Wir bieten die prothetische Versorgung fehlender Gliedmaßen, sowie individuelle Prothesen für Tiere.

Orthesen

Individuell angepasste Orthesen für Tiere, Bandagen und Stützapparate als Hilfsmittel für Vierbeiner.

Rehatechnik

Auf Anfrage fertigen wir Tragehilfen, Schuhe, Anitvibrationsmatten, hochwirksame Liegeflächen, etc.

Markus van den Boom

Ihr Experte der Rehatechnik für Tiere

"Seit über 30 Jahren arbeite ich in der Rehatechnik, die ersten Jahre für Menschen und mittlerweile seit über 15 Jahren ausschließlich für Tiere. Meine Arbeit umfasst die Konstruktion und intensive Beratung zu Hunderollstühlen und Rollwagen für Tiere, die prothetische Versorgung fehlender Gliedmaßen, Orthesen zur Aufrechterhaltung von Körperfunktionen und diverse Bandagen sowie Stützapparate und Tragehilfen. Von Hund und Katze bis zum Alpaka oder Esel konnte ich schon mit meiner Arbeit die Lebensqualität von vielen hundert Tieren verbessern."

Im persönlichen Austausch

Im engen persönlichen Austausch zwischen Tierbesitzer, Tierarztpraxis und Klinik-Spezialisten tun wir alles für das Wohl Ihres Vierbeiners.

Experte: Rehatechnik für Tiere

Seit vielen Jahren ein Pionier auf dem Gebiet der Rehatechnik für Tiere - Markus van den Boom in Bochum / Ruhrgebiet, NRW.

Versorgung: Vierbeiner aller Art

Die Versorgung Ihrer Tiere und zuverlässige Anfertigung von Hunderollstühlen, Orthesen und Prothesen ist stets gewährleistet.
www.rehatechnik-tiere.de
Impressum   Datenschutz   Kontakt